Vom Shop zum Kunden
Sage 100 Direktanbindung an Ihre Paketdienstleister
Paketaufkleber, Sendungsverfolgung und Sage 100 Integration in einem: unser Versandmodul zur Multi-Shop-Schnittstelle.
Vom Shop zum Kunden
Sage 100 Direktanbindung an Ihre Paketdienstleister
Paketaufkleber, Sendungsverfolgung und Sage 100 Integration in einem: unser Versandmodul zur Multi-Shop-Schnittstelle.
Versandmodul zur Sage 100
Versandetiketten drucken
Durch einfaches Scannen eines Barcodes auf Sage 100 Belegen werden automatisiert Paketaufkleber erzeugt.
Paketnachverfolgung in Sage 100
Paketinformationen werden Ihnen bequem innerhalb der Sage 100 angezeigt und sind mit nur einem Klick verfolgbar.
Fehlerfrei versenden
Pakete an den falschen Empfänger sind Geschichte: Die kinderleichte Erfassung per Barcodescan mit direkter Anbindung an die Sage 100 macht Versenden garantiert fehlerfrei.
Einfach verfolgen
Mit unserer Multi-Shop-Schnittstelle werden die Trackingdaten auch an Ihren Shop übermittelt – so ist die Kundenbestellung jederzeit nachverfolgbar und transparent.
Versandaufkleber erstellen
Zur Erzeugung eines Versandaufklebers wird per Barcodescanner ein Verkaufsbeleg gescannt. Typischerweise sind das Lieferscheine oder Rechnungen. Nach dem Scannen erzeugt das Versandmodul einen Datensatz, der die Lieferanschrift, die Belegnummer und ggf. auch den Nachnahmebetrag des Liefer- bzw. Verkaufsbelegs enthält. Diese Daten werden vollautomatisch übertragen, so dass Sie ohne weiteres Zutun sofort Ihr Versandetikett erhalten.
Optional (konfigurierbar) versendet das Versandmodul automatisch die Informationen zur Paketverfolgung an Ihre Kunden.
Was müssen Sie tun?
- Erweitern Sie Ihre Verkaufsbelege um einen Barcode (durch Sage Vertriebspartner oder intellicon).
- Scannen Sie mit einem Barcodescanner die Belegnummer Ihres Verkaufsbelegs.
- Geben Sie anschließend Anzahl und Gewicht der Pakete ein.
- Übergeben Sie nun die Daten per Mausklick oder Funktionstaste an Ihr Paketprogramm.
- Der Paketaufkleber wird automatisch gedruckt.
- Versenden Sie den Trackinglink einfach per Email (optional).
- Feature: Bei Tagesabschluss wird automatisch eine Versandliste erstellt und archiviert.
Paketnachverfolgung in der Sage 100
Nach dem Tagesabschluss in Ihrem Paketprogramm können Sie die vergebenen Paketnummern im intellicon Versandmodul mit einem Klick in die Sage-Datenbank zurückschreiben lassen. Alternativ können Sie direkt nach dem Aufkleberdruck die neue Paketnummer einscannen. Damit werden die Paketnummern in die Sage-Datenbank übernommen und stehen nun für eine Paketverfolgung im Versandmodul sowie in der Sage 100 zur Verfügung.
Optional können Sie Ihren Kunden per E-Mail informieren, dass seine Sendung nun unterwegs ist. In der E‑Mail ist außerdem ein Trackinglink enthalten.
Bei Einsatz unserer Multi-Shop-Schnittstelle werden die Trackingdaten auch an Ihren Shop übermittelt – so ist die Kundenbestellung jederzeit nachverfolgbar und transparent – Rückfragen zum Stand der Lieferung kommen so fast nicht mehr vor, was Ihnen Zeit und Rechercheaufwand spart.
Internetmarke für Sage 100
Vorteile von Internetmarke
- Günstigerer Versand durch Verwendung der Bücher- und Warensendung (ab 1,90 Euro)
- Auch Briefversand inkl. Einschreiben möglich (z.B. bei Tickets, Mahnungen etc.)
- Zustellnachweis optional möglich
- Internationaler Versand möglich
- Einfache und schnelle Handhabung durch die Option „Internetmarke“ zum intellicon Versandmodul