Vom Shop zum Kunden

Sage 100 Direktanbindung an Ihre Paketdienst­leister

Paketaufkleber, Sendungsverfolgung und Sage 100 Integration in einem: unser Versandmodul zur Multi-Shop-Schnittstelle.

Vom Shop zum Kunden

Sage 100 Direktanbindung an Ihre Paketdienstleister

Paketaufkleber, Sendungsverfolgung und Sage 100 Integration in einem: unser Versandmodul zur Multi-Shop-Schnittstelle.

Versandmodul zur Sage 100

Mit dem intellicon Versandmodul sparen Sie täglich Zeit und Geld. Mit unserem Addin verbinden Sie als Geschäftskunde Ihre Sage 100 direkt mit DHL, DPD, GLS, UPS, trans-o-flex etc. und können automatisiert Versandetiketten erstellen. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und schnell eingerichtet.

Versandetiketten drucken

Durch einfaches Scannen eines Barcodes auf Sage 100 Belegen werden automatisiert Paketaufkleber erzeugt.

Paketnachverfolgung in Sage 100

Paket­informationen werden Ihnen bequem inner­halb der Sage 100 angezeigt und sind mit nur einem Klick verfolgbar.

Fehlerfrei versenden

Pakete an den falschen Empfänger sind Geschichte: Die kinderleichte Erfassung per Barcodescan mit direkter Anbindung an die Sage 100 macht Versenden garantiert fehlerfrei.

Einfach verfolgen

Mit unserer Multi-Shop-Schnittstelle werden die Trackingdaten auch an Ihren Shop übermittelt – so ist die Kunden­bestellung jederzeit nachverfolgbar und transparent.

Versandaufkleber erstellen

Zur Erzeugung eines Versandaufklebers wird per Barcodescanner ein Verkaufsbeleg gescannt. Typischerweise sind das Lieferscheine oder Rechnungen. Nach dem Scannen erzeugt das Versandmodul einen Datensatz, der die Lieferanschrift, die Belegnummer und ggf. auch den Nachnahmebetrag des Liefer- bzw. Verkaufsbelegs enthält. Diese Daten werden vollautomatisch übertragen, so dass Sie ohne weiteres Zutun sofort Ihr Versandetikett erhalten.

Optional (konfigurierbar) versendet das Versandmodul automatisch die Informationen zur Paketverfolgung an Ihre Kunden.

Was müssen Sie tun?

Paketnachverfolgung in der Sage 100

Nach dem Tagesabschluss in Ihrem Paketprogramm können Sie die vergebenen Paketnummern im intellicon Versandmodul mit einem Klick in die Sage-Datenbank zurückschreiben lassen. Alternativ können Sie direkt nach dem Aufkleberdruck die neue Paketnummer einscannen. Damit werden die Paketnummern in die Sage-Datenbank übernommen und stehen nun für eine Paketverfolgung im Versandmodul sowie in der Sage 100 zur Verfügung.

Optional können Sie Ihren Kunden per E-Mail informieren, dass seine Sendung nun unterwegs ist. In der E‑Mail ist außerdem ein Trackinglink enthalten.

Bei Einsatz unserer Multi-Shop-Schnittstelle werden die Trackingdaten auch an Ihren Shop übermittelt – so ist die Kundenbestellung jederzeit nachverfolgbar und transparent – Rückfragen zum Stand der Lieferung kommen so fast nicht mehr vor, was Ihnen Zeit und Rechercheaufwand spart.

Internetmarke für Sage 100

Die Internetmarke ist eine echte und preislich sehr attraktive Alternative zum „Päckchen“. In Verbindung mit einem Zustellnachweis können Pakete bis 1 kg, auch international, sehr günstig versendet werden. Mit dem Versandmodul und der Option „Internetmarke“ ergänzen Sie Ihren normalen Paketversand.
Vorteile von Internetmarke

Sie möchten Ihren Versand optimieren?

Schicken Sie uns einfach eine Anfrage oder vereinbaren Sie einen Termin für ein Erstgespräch.

Zusatzmodule zur Multi-Shop-Schnittstelle

Jetzt im E-Commerce durchstarten!

Produktdaten importieren

Anbindung Ihrer Sage 100 an Online-Shops und Marktplätze​

Dropshipping mit Sage 100

Bestellungen über Logistikpartner oder über Lieferanten abwickeln

Payment-Schnittstellen

Zahlungen in Sage 100 automatisiert verarbeiten und verbuchen